Leitung (m/w/d) des Sachgebiets
Schul-, Sport- und Grundstücksverwaltung
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Sachgebiet
Rechnungsprüfung, Liegenschaften,
Schulangelegenheiten, Versicherungsangelegenheiten |
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Arbeitsumfang
Vollzeit 39h / Woche |
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Beginn ab sofort
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Bobingen ist eine Stadt mit ca. 18.300 Einwohnern, in der es sich gut leben und arbeiten lässt. Die Stadt liegt etwa 13 Kilometer südlich von Augsburg an den Flüssen Wertach und Singold und grenzt an den Naturpark Augsburg – Westliche Wälder. Sie gliedert sich in die Stadt selbst und die Stadtteile Straßberg, Reinhartshausen, Waldberg und Kreuzanger. Im Jahre 1953 wurde der Ort zum Markt erhoben. Seit der Stadterhebung im Jahre 1969 besteht eine offizielle Städtepartnerschaft mit der nordfranzösischen Stadt Aniche.
- Mitwirkung in der Aufstellung und im Vollzug des Haushaltsplans
- Stellvertretung des Stadtkämmerers
- Erstellung der Jahresrechnung
- Inventarverwaltung
- Betreuung des Stadtwaldes
- Sachaufwandsträgerschaft der Bobinger Grundschulen sowie der Mittelschule
- Betrieb der Schulmensen
- Verwaltung der städtischen Liegenschaften (insbesondere An- und Verkauf von Grundstücken, die Verwaltung der Gemeinschaftshäuser, Kleingärten und Sportanlagen)
- Versicherungsangelegenheiten der Stadt
- ÖPNV
Sitzungsdienst
- Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs II der Bayerischen Verwaltungsschule oder abgeschlossenes Studium als Dipl.-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung oder zwanzigjährige Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung
- sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeiten sowie sicheres und bürgernahes Auftreten
- ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Belastbarkeit
- Bereitschaft, an Sitzungen des Stadtrats und seiner Ausschüsse sowie an sonstigen Veranstaltungen der Stadt auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit teilzunehmen
- effektives Selbst- und Zeitmanagement, selbstständige Arbeitsweise
- mehrjährige berufliche Erfahrung in einer öffentlichen Verwaltung, vorzugsweise einer Kommunalverwaltung in Bereichen des Aufgabengebietes
- fundierte Kenntnisse im Haushaltsrecht
- Kenntnisse in der Grundstücksverwaltung sowie kaufmännisches Grundwissen
- einschlägige praktische Erfahrung in der Leitung, Führung und Motivation von Mitarbeitern
- sicherer Umgang mit den gängigen Softwareprogrammen (MS Office), wünschenswert wären darüber hinaus Kenntnisse im Haushaltsprogramm CIP
- gute Orts- und Regionalkenntnisse sind ebenfalls wünschenswert
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse)
unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich über unser Bewerbungssystem zu. Bewerbungen in Papierform oder per Mail können wir leider nicht annehmen.