Leitung (m/w/d) des Hauptamts
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Referat / Sachgebiet Hauptamt |
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Arbeitsumfang
Vollzeit / unbefristet |
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Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt |
Bobingen ist eine Stadt mit ca. 18.200 Einwohnern, in der es sich gut leben und arbeiten lässt. Die
Stadt liegt etwa 13 Kilometer südlich von Augsburg an den Flüssen Wertach und Singold und grenzt
an den Naturpark Augsburg – Westliche Wälder. Sie gliedert sich in die Stadt selbst und die
Stadtteile Straßberg, Reinhartshausen, Waldberg und Kreuzanger. Im Jahre 1953 wurde der Ort
zum Markt erhoben. Seit der Stadterhebung im Jahre 1969 besteht eine offizielle
Städtepartnerschaft mit der nordfranzösischen Stadt Aniche.
- Beamtenrechtlicher Nachweis der Befähigung für die 3. Qualifikationsebene bzw. erfolgreicher Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs II der Bayerischen Verwaltungsschule oder abgeschlossenes Studium zum Dipl.- Verwaltungswirt (FH) (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts (Public Management)
- Mehrjährige berufliche Erfahrung in u.g. Aufgabenfeldern in verantwortlicher Position sowie ausgeprägtes Fachwissen im Bereich des Öffentlichen Rechts
- Überdurchschnittlich engagierte und verantwortungsbewusste Führungspersönlichkeit mit entsprechender Sozialkompetenz, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative sowie Verhandlungssicherheit und Verhandlungsge-schick
- Effektives Selbst- und Zeitmanagement sowie Entscheidungsfreudigkeit, selbstständige Arbeitsweise
- Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeiten sowie sicheres und bürgernahes Auftreten
- Aufgeschlossen gegenüber sich wandelnden Aufgaben und Anforderungen
- Bereitschaft, an Sitzungen des Stadtrats und seiner Ausschüsse sowie an sonstigen Veranstaltungen der Stadt auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit teilzunehmen
- Führerschein der Klasse B
- Referatsleitung und Mitarbeiterführung des Fachbereichs Hauptamt mit den Bereichen Kulturamt, Stadtbücherei, EDV, Empfang, Bürgerbüro, Personalverwaltung, Ordnungsamt und Verkehrsrecht sowie Standesamt
- Qualifizierte und fachliche Beratung sowie Unterstützung des Ersten Bürgermeisters in allen Belangen der allgemeinen Verwaltung und des Kommunalrechts
- Rechtsfragen von grundsätzlicher Bedeutung, Gemeinde- und Verfassungsrecht, Vorbereiten von Satzungen
- Teilnahme an Sitzungen des Stadtrates und seiner Ausschüsse
- Sonderaufgaben des Ersten Bürgermeisters
- Verwaltungsorganisation, Verwaltungsgliederung und Geschäftsverteilung
- Interkommunale Zusammenarbeit
Ein geänderter Aufgabenzuschnitt bleibt vorbehalten.
- Besoldung nach den beamtenrechtlichen Vorschriften bzw. tarifkonforme Vergütung nach dem TVöD entsprechend der persönlichen Voraussetzungen, bisherigen Tätigkeit und Berufserfahrung
- ein sehr vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet in leitender Funktion an zentraler Stelle in der Kommunalverwaltung mit der Möglichkeit, an richtungsweisenden Entscheidungen für die Stadt Bobingen mitzuwirken
- flexible Arbeitszeitregelung im Sinne einer Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Pflege sowie regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
- eine betriebliche, rein arbeitgeberfinanzierte, Alterszusatzversorgung und sonstige Leistungen des öffentlichen Dienstes (z.B. Jahressonderzahlung), vermögenswirksamen Leistungen
- Urlaub in Höhe von 30 Tagen pro vollem Kalenderjahr sowie 24. und 31.12. und Faschingsdienstag zusätzlich frei
- ein sicheres Arbeitsverhältnis
- die Möglichkeit mobilen Arbeitens
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse)
unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich über unser Bewerbungssystem zu. Bewerbungen in Papierform oder per Mail können wir leider nicht annehmen.